Please or Register to create posts and topics.

Userbezogener Link und Toolbox

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit in einem Forenbeitrag eine Verlinkung auf die Post History zu machen und hier nicht explizit den User anzugeben?

Also z.b. https://asgaros.com/support/history/nicename/ , das eben für jeden Benutzer die eigene History aufgeht.

Des weiteren, kann die History auch in das personalisierte Toolbox Menü aufgenommen werden?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruß Robert

Servus Robert,

wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du einen Universallink haben, der dann mit dem Profilnamen am Schluß endet?

Ich hab mal in meiner Testumgebung gebastelt.

Dort habe ich das Forum in Verbindung mit BuddyPress am laufen.

Zusätzlich habe ich mir noch das Plugin BP Profile Shortcodes Extra installiert.

Der Shortcode für den Usernamen sieht dann so aus [bpps_profile_username]

Zusammengebaut dann wie hier:

https://asgaros.com/support/history/[bpps_profile_username]/

 

Als Endergebnis kommt dann als Link bei mir https://asgaros.com/support/history/Biker/

Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft.

Vielleicht geht es ja noch eleganter…

Asgaros and Polarwelt have reacted to this post.
AsgarosPolarwelt
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Hallo Biker,

vielen Dank. Ja genau das mein ich, ich dachte nur eher, dass es da schon eine Funktion gibt die man vielleicht abgreifen kann.

Werd es aber auf jeden Fall mal so probieren.

Danke nochmal.

Gruß Robert

Hallo,

also ich hab das mal ausprobiert.

In Foren-Beiträgen funktioniert das einwandfrei. Im Menü der Toolbox wandelt er den Shortcode jedoch nicht um. Vielleicht hat @qualmy91 noch eine Idee.

Gruß Robert

Hey @polarwelt,

aktuell gibt es die funktion nicht. Einen Shortcode würde ich auch eher ungern in einer URL zulassen, aber ich könnte wie bei den Links “(–username–)”  und “(–user-id–)” einbauen. Ich nehm das mal mit auf für das nächste Update.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.
Quote from qualmy91 on February 21, 2021, 11:58 am

Hey @polarwelt,

aktuell gibt es die funktion nicht. Einen Shortcode würde ich auch eher ungern in einer URL zulassen, aber ich könnte wie bei den Links “(–username–)”  und “(–user-id–)” einbauen. Ich nehm das mal mit auf für das nächste Update.

Hallöchen,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Seite würde effektiv auch reichen. Da wir Buddypress benutzen, ist diese halt nicht verfügbar und unsere Vielschreiber haben sich halt beschwert, dass sie den Überblick verlieren 🙂

Gruß Robert

@polarwelt

Servus Robert,

Du hast Buddypress?

Nutzt Du dazu noch das Plugin Asgaros Forum BuddyPress-Integration ?

Wenn ja, das habe ich in meiner Testumgebung mal deaktiviert, da es mit dem Plugin BP Better Messages Probleme mit dem Post Autor Feld gegeben hat.

Nach der Deaktivierung hatte ich zwei Profil Seiten.

Einmal die von Buddypress und einmal die vom Asgaros Forum, bei der, der von Dir gewünschte Aktivitätslink vorhanden ist.

Grüße

Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Hoi Reiner,

jo benutze ich, funktioniert auch einwandfrei. Das Asgaros Profil bzw. die Historie ist vorhanden ich kann die aber halt nicht woanders hin verlinken.

Gruß Robert

Hey @polarwelt,

was genau meinst du? Willst du einen Shortcode mit dem du die History von dem aktiven Benutzer anzeigen lassen kannst?

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

@qualmy91

Aloha, japp genau dieses. Der Link an sich, wäre nur für eine Anleitung gewesen und verschmerzbar wenn man es als Shortcode in die Menüleiste bekäme.