Forum breadcrumbs - You are here:Asgaros Support ForumSupportTopic Icons missing
You need to log in to create posts and topics.

Topic Icons missing

I just noticed that the topic icons on the left (as shown on screenshot) are missing. I am not sure which icons should go there, but something is not loading. Any quick fix or am I missing something?

Thanks for the help!

Uploaded files:
  • Asgaros-Icons.png

Hallo @alexdz

Sieht so aus als ob die WordPress Icon-Datei nicht korrekt eingebunden wird. Benutzt du irgendwelche Optimizing/Minifyer-Plugins? Falls ja, deaktiviere diese bitte mal. Solche Plugins entfernen öfters solche benötigten Bibliotheken.

Falls nein, bitte auch mal testweise andere Erweiterungen deaktivieren um auszuschließen, dass dies von einem anderen Plugin verursacht wird.

Ok, das ist ein interessanter Fall. Ich hatte kein Caching Plugin aktiviert. Es liegt am Rank Math SEO plugin. Ich finde auch nicht das Setting, was den Fehler hervorruft.

Ich habe dann noch die Caching Plugins aktiviert, die installiert sind und mit denen getestet (benutze Swift Performance Lite und Clearfy). Interessanterweise verursacht Clearfy das selbe Problem, aber nur auf der Topic Ansicht.

Clearfy werde ich vermutlich deinstallieren, irgendwie verursacht dieses Plugin immer solche Fehler - auch wenn es sicher nur an einem Setting liegt.

Aber wie Rank Math SEO das verursacht kann ich nicht nachvollziehen (doppelte Breadcrumbs, keine Icons bei Topic Liste und Search Icon fehlt).

So sieht es aus mit dem Plugin aktiviert:

Ich arbeite auf einer Staging Seite, wo ich dir gerne Admin-Zugriff geben kann, wenn du Lust und Zeit hast dem Problem auf dem Grund zu gehen. Ich finde Rank Math SEO wirklich gut, wäre schade, wenn das raus fliegen müsste 🙂

Vielen Dank für deine Hilfe!
Alex

@alexdz Warum Rank Math SEO auf die eingebundenen Icons zugreift, kann ich jetzt auch nicht direkt nachvollziehen. Probleme wie doppelte Breadcrumbs treten allerdings häufig mit SEO-Erweiterungen auf, da diese oftmals versuchen, Dinge im Code hin und her zu schieben, damit diese möglichst optimal platziert werden. Da kann dann schonmal was schiefgehen.

Was du allerdings mal versuchen könntest: In der Regel besitzen Plugins für SEO eine Einstellung, mit denen die SEO-Features für bestimmte Seiten deaktiviert werden können. Gerade für das Forum macht es Sinn, da Asgaros Forum ja integriertes SEO besitzt und Rank Math SEO nicht jedes Plugin kennt. Falls du die Einstellung dazu nicht findest, kannst du ja mal bei deren Entwicklern nachfragen. Falls dieses Plugin wirklich diese Probleme verursacht und man die SEO-Funktionalität für die Foren-Seite deaktivieren kann, sollte das Problem damit nämlich behoben sein. 🙂

@asgaros ich habe gerade dass hier von Rank Math SEO erhalten, mit der Bitte dir es weiterzuleiten.

Hoffe das hilft!

LG

Hallo @alexdz

Ich habe gerade einen Fix von den Rank Math SEO-Entwicklern bekommen, welchen ich in die nächste Version einbinden werde. Da ich momentan in China bin, wird diese allerdings erst in der zweiten Aprilhälfte erscheinen.

Falls du dies in der Zwischenzeit selber manuell beheben willst, musst du nur eine Datei abändern. Den zu ändernden Code findest du hier:

https://github.com/Asgaros/asgaros-forum/pull/213/commits/aa18531b1a1f2ac60d92c213fcb69b810acf11de

Sweet! Genieß den Urlaub! Und Glückwunsch zur Master Thesis!