Please or Register to create posts and topics.

Signatur und Mention user_meta data ersetzen

Hallo zusammen,

da ich weiß das @qualmy91 und @asgaros deutsch sprechen, und ich mein anliegen in deutsch besser formulieren kann, mache ich das auch 😉

Ich würde gerne die Registrierung und Profil Bearbeitung mit dem Plugin pieregister.com lösen.
Dieses Plugin erfüllt am meisten meine Anforderung bis auf eine Sache.

Pieregister ist (von Haus aus) nicht in der lage in bereits vorhandene custom usermeta Felder (wie z.B. asgaros_signature) zu schreiben. Es legt für jedes benutzerdefinierte Formularfeld ein eigenes Feld in die Usermeta Daten an.

Gibt es im Asgaros forum (Hook, Filter, was auch immer) eine Möglichkeit die Values für asgaros_signature und asgarosforum_mention_notify aus einem anderen Usermeta Feld herauszuholen?

Beste Grüße

Ole

 

 

Hey @olpo,

du kannst dir da einfach ein Skript schreiben, dass dir dein eigenes Custom Field nach einem Post schreibt. Nutze hierfür die Action "asgarosforum_after_post_message" :

do_action('asgarosforum_after_post_message', $post->author_id, $post->id);

Aber dann kannst du asgarosforum_mention_notify nicht beeinflussen.

Alternativ (vermutlich auch die bessere Möglichkeit) solltest du bei deinem Plugin nach einem Hook für Änderungen im Userprofil schauen. Anschließend kannst du die usermeta Daten einfach mit

update_user_meta( int $user_id, string $meta_key, mixed $meta_value, mixed $prev_value = '' )

bearbeiten. Die Dokumentation findest du hier:

update_user_meta()

GGf. kann es auch mit dem Hook

apply_filters( 'insert_user_meta', array $meta, WP_User $user, bool $update )

funktionieren.

insert_user_meta

Das dann darauf an, wie die Daten von deinem Plugin gespeichert werden.

Wenn du jemanden brauchst der das Ganze für dich programmiert, kannst du dich gerne über das Kontaktformular unter dominikrauch.de mit den genauen Anforderungen melden. Dann kann ich dir mal unverbindlich sagen, was es kosten wird.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

@qualmy91

Hallo Dominik,

vielen lieben Dank für dein großartige Unterstützung!

Beste Grüße

Ole