You need to log in to create posts and topics.

Profilbild ohne Gravatar

12

Hallo, ist es auch möglich ohne GRAVATAR ein Bild im Profil einzubinden? Vielleicht gibt es da einen Trick, da nicht alle meine Teilnehmer GRAVATAR verwenden.

Grüße, Brigitte

Hallo @brigitte

Ich kann dir das folgende Plugin empfehlen, welches sehr gut mit Asgaros Forum funktioniert:

WP User Avatars

Dieses fügt dem Backend-Profil einen neuen Bereich hinzu, über welchem die Benutzer eigene Avatar-Bilder hochladen können.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Super, das funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Brigitte

@asgaros wir haben bei gravatar auch kein konto, wie kann man hier im supportforum sein profilbild raufladen, dir mailen ?

Mh, dazu müsste ich ein entsprechendes Plugin - wie zum Beispiel das oben verlinkte - hier installieren. Vielleicht mache ich das demnächst mal.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Thomas, hello! I have long chosen the best avatar installation plugin. I tested, compared the convenience for users. I chose this one:

Avatar Manager

I advise you to install it too. Judging by only positive reviews, the plugin works perfectly and is very user friendly.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (oder ist es das selbe? :-))

Ich habe ein Forum erstellt, weiß aber nicht, wie ich ein Profilbild in mein Profil bekommen soll. Habe auch die beiden genannten Plugins schon ausprobiert, da kann man im Backoffice ein Profilbild auswählen, es wird aber trotzdem nicht angezeigt (bzw. nur eine weiße Fläche). Habe das Profilbild in 160 x 160 angelegt.

Wäre für Hilfe superdankbar!

LG

Petra

.

Nochmal ich: Das Problem mit den Nutzerrechten habe ich nach vielen Versuchen gelöst durch ein weiteres Plugin, mit dem man die Benutzerrechte noch genauer anpassen kann.

Das mit dem Profilbild aber nicht, ich hoffe wirklich, irgendjemand oder vielleicht sogar der Entwickler kann mir da weiterhelfen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Forum nicht einfach so ein Profilbild einfügen kann, aber ich finde nicht wie...

Viele Grüße

Petra

Für die, die es interessiert: das Plugin Avatar Manager hat nach 2 Tagen, in denen ich nichts verändert habe, plötzlich funktioniert. Klingt komisch, ist aber so.

12