You need to log in to create posts and topics.

Profil Link ändern? / Profile change link?

Hallo, kann man den Profil Link im Forum so einstellen das man auf das WP Profil geleitet wird?

In meinem neuen Blog habe ich WP- Recal installiert dieses hat zwar auch ein Forum System was mit dem Profil verknüpft ist aber das Forum selber sagt mir nicht so zu.
Ich würde daher lieber das Asgaros Forum nutzen und würde es gerne so haben das wen man den Autor anklickt zum Wp-Recal Profil gelangt.


Hello, can one adjust the profile link in the forum so that one is led on the WP profile?

In my new blog I have WP Recal installed this has indeed a forum system which is linked to the profile but the forum itself does not tell me so.
I would therefore prefer to use the Asgaros forum and would like to have so who clicks the author to Wp-Recal profile.

Hallo @thomas-lefoldt

In dem folgenden Thema findest du mehr Details dazu, wie du verschiedene Links (unter anderem auch den Profil-Link) ändern kannst:

https://www.asgaros.de/support/topic/change-urls-login-register-profile-etc/

Den entsprechenden Code-Schnipsel musst du möglicherweiße noch etwas anpassen, damit er zu deiner URL-Struktur passt.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Hallo @Asgaros

Erstmal Danke für den Link zum Thema Change URLs (Login, Register, Profile, etc).

Mittlerweile habe ich für WP – Recal ein Add-ON gefunden was das Asgraros Forum einbinden soll, was im Idealem fall, ja die einfachste Lösung wehre.(Integration des Asgaros Forum und des WP-Recall Forum Plugins inklusive Beitragsbewertung).

Leider habe ich es nach drei Stunden nicht geschafft dieses hinzubekommen. Entweder mache ich einen Gedankenfehler oder bin zu Blöd dafür ;). Eventuell solltest du dir das mal anschauen/ Testen wen das zusammen Spiel von WP- Recal und dem Asgaros Forum funktioniert wehre das für den einen oder anderen User vielleicht eine gute Lösung.Gruß  Thomas

Hallo @thomas-lefoldt

Mit WP-Recall kenne ich mich leider gar nicht aus, deshalb kann ich dir da keine konkrete Hilfestellung geben. Die Anpassung über den Custom-Code sollte aber eigentlich zu dem gewünschten Ergebnis führen. Versuche es am besten nochmal damit, und falls irgendwelche Fehler auftreten kannst du deinen Code hier ja mal posten.

Eventuell biete ich in Zukunft Integrations-Addons für andere Erweiterungen an, aber das wird noch ein bisschen dauern.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!