Please or Register to create posts and topics.

Probleme mit der Toolbox for Asgaros Forum

12

Hallo @qualmy91,

ich bekomme, wenn ich den Manager für idividuelle Menüeinträge aktiviere bekomme ich Fehlermeldungen.

Hey Reiner,

da gibt es irgendein Problem mit deiner Datenbank. Kannst du bitte in der Tabelle "wp_options" den Eintrag "tfaf_custom_menu" suchen und hier teilen? Dann kann ich sehen wo es hackt.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Servus @qualmy91,

in meiner Datenbank ist nur die Tabelle tfaf_custom_menu_settings.

Wenn Du diese meinst, dann ist dies der Inhalt.

option_id option_name option_value autoload
3811076 tfaf_custom_menu_settings a:1:{s:12:"replace_menu";i:1;} yes

Hey Reiner,

eigentlich sollte da auch ein Eintrag mit "tfaf_custom_menu" drin sein.

Kannst du bitte mal das Plugin deaktivieren und aktivieren, dann sollte das Problem gelöst sein.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Aktuell ist es deaktiviert.

Jetzt aktiviere ich es mal

3795438 tfaf_custom_menu a:1:{i:1;s:0:"";} yes

Ok, das ist der Fehler. Diesen Wert kann das Plugin nicht auslesen, allerdings kann ich mir im Moment auch nicht erklären woran das liegt.

Entweder du überschreibst den Wert händisch mit

a:0:{}

oder du löscht die den Eintrag manuell. Dann musst du aber das Plugin einmal deaktivieren und aktivieren.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Danke für die Hilfe und der Lösung.

Ich habs händisch in der Datenbank geändert.

Der Fehler erscheint nicht mehr.

Kann es sein, das der Fehler deshalb auftritt, weil ich in der function.php diesen Eintrag gemacht habe?

function my_menu ( ) { 
  echo '<a href="https://picr.de/" target="_blank">Picr</a>' ;
}
add_action ( 'asgarosforum_custom_header_menu' , 'my_menu' ) ;

Diesen Eintrag habe ich jetzt erstmal auskommentiert und ihn über Dein Menü hinzugefügt.

Super, dass es jetzt funktioniert.

Eigentlich darf deine Funktion keinen Einfluss auf mein Plugin haben. Aber ich werde das später mal ausprobieren.

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Komisch, auf meiner Testumgebung funktionierte es einwandfrei trotz der function.php Ergänzung.

Keine Ahnung warum auf der Liveseite ein anderer Datenbankeintrag war.

Trotzallem für Dich die Info, das es nichts mit der function.php Ergänzung zu tun hatte.

Danke für die Info!

Hattest du nicht mal geschrieben, dass du deine Datenbank geschrottest hast? Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

If you ever wonder how to return the favour for helping you.
12