You need to log in to create posts and topics.

Persönliche Nachricht?

12

Gibt es die Möglichkeit, dass registrierte ForenUser Nachrichten von anderen Forenmitgliedern schreiben / erhalten /antworten können?

Hallo HypnoRueb,

nein, dies ist standardmäßig nicht möglich, da sich dieses Plugin auf die Funktionalitäten eines reinen Diskussionsforum beschränkt. Du kannst allerdings Erweiterungen wie BuddyPress installieren und dies ohne Probleme über Hooks in Asgaros Forum integrieren:

Private Messaging

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Super. Das Budypress ist sowas wie ich zusätzlich zu dem tollen Forum gesucht habe. Nur die Integration ist für mich nicht wirklich durchsichtig... *sorry* meine PHP Kenntnisse sind ziemlich genau '0'...

Es wäre klasse, wenn man im Forum auf "Mein Profil" klickt und man direkt im BuddyPress Profil landet. Ebenso wäre es cool die Nachrichtenfunktion irgendwie zu integrieren, indem man sich das Profil eines Mitgliedes ansieht / Post des Mitgliedes => Bild anklicken o.ä.

Hättest du da ne Idee, wie man das in die Seite "Mein Profil" einbinden kann?

Ohne PHP-Code geht das leider nicht. Implementierungen für Drittanbieter-Erweiterungen will ich allerdings aus meinem Plugin standardmäßig raushalten. Wenn ich nämlich einmal mit sowas anfange, kommen nämlich schnell Anfragen für zig weitere Erweiterungen, die ich anbinden könnte - und dann wird das ganze extrem Wartungsintensiv für Anwendungsfälle, die für die meißten Benutzer uninteressant sind.

Ich spiele mit dem Gedanken, Anbindungen für Erweiterungen wie BuddyPress als eigenständige AddOns für Asgaros Forum anzubieten, so dass die Leute, welche diese Anbindung benötigen, sich dieses dann optional installieren können. Wenn ich Zeit dafür finde, werde ich dies auf dieser Seite hier veröffentlichen.

Bzeüglich dem Profil: Schau dir mal diesen Code-Schnipsel an. Wenn du weisst, wie der Link zu der Seite generell aussieht, kannst du diesen entsprechend anpassen und dann sollte es eigentlich auch relativ schnell funktionieren. 🙂

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Klasse.. Das klappt schon 'fast' gut.. Erstmal danke für den Tipp.

folgenden Codeschnipsel hab ich eingesetzt:

//Forum - Mitglieder --- Nachrichten
function my_link($link, $user) {
  return 'http://forum.hypnoseerlernen.de/members/'.$user->user_login;
}
add_filter('asgarosforum_filter_profile_link', 'my_link', 10, 2);

jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, das Probleme bereitet und zwar habe ich teilweise User mit einem Leerzeichen im Name... das wird dann irgendwie nicht umgesetzt...

http://forum.hypnoseerlernen.de/members/Mike%20R.

kann man da in dem Codeschnipsel was ändern, dass das auf das richtige richtige Profil zeigt ?

http://forum.hypnoseerlernen.de/members/mike-r/

interessanterweise hat der Benutzername ein Punkt am Ende, aber das Profil ist mit nem "-" und ohne Punkt...

Puh, das sieht so aus als ob BuddyPress da den Benutzernamen umformatiert, damit er innerhalb URLs verwendet werden kann. Da ich allerdings nicht den Code von BuddyPress kenne, müsstest du bei denen mal nachfragen, wie man sich den Benutzernamen entsprechend ausgeben lassen kann, damit er in diesem Format dann erscheint. Die entsprechende Funktion könnte dann in deinem Code-Schnipsel verwendet werden.

Möglicherweiße reicht es aber auch schon, wenn du einfach nur die ID verwendest:

//Forum - Mitglieder --- Nachrichten
function my_link($link, $user) {
  return 'http://forum.hypnoseerlernen.de/members/'.$user->ID;
}
add_filter('asgarosforum_filter_profile_link', 'my_link', 10, 2);

 

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Also ich habe den Fehler mittlerweile raus.

Das Problem ist, dass Wordpress wohl standartmäßig Leerzeichen im Usernamen zulässt.. Das hatte zur Folge, dass das  Profil usw, nicht mehr sauber aufgerufen werden konnte. Das ist entstanden, da User bereits existierten. Wenn man BuddyPress installiert, wird die Anmeldung komplett neu gestrickt und das mit dem Leerzeichen ist behoben, da BuddyPress das rausfiltert.

Danke für die Hilfe 😉

Hallo,

ich bin neu hier über Wordpress und Asgaros gelandet.^^ Asgaros ist ein klasse Forum an dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an die Macher und das Team!

Nun ich habe die selbe Problematik wie HypnoRueb.

Ich bin zwar in den Theme-Editor gekommen, doch leider finde ich nicht die Stelle von euren Screenshots und wo ich den code einfügen muss.

MfG

Victor

Hallo @victor

Der Code muss in die functions.php Datei deines Themes. Ich habe den relevanten Bereich mal in einem Screenshot markiert:

 

Uploaded files:
  • themeeditor.PNG
If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Okay vielen Dank!

Jetzt habe ich das Problem erkannt!

und zwar: Bei mir kann ich seltsamer weise unter theme functions mein asgaros theme function nicht öffnen..!?!? also es wird mir überhaupt als Option nicht angezeigt was recht seltsam ist...

12