Forum breadcrumbs – You are here:Asgaros Support ForumSupportNon-eraseable Topics
Please or Register to create posts and topics.

Non-eraseable Topics

Page 1 of 2Next

Suddenly there are topics posted by the admin, but now shown as guest posts, that cannot be erased, even by the admin (see file attached).

If clicked, they show that there are no posts attached, so there is no menu bar to delete them (2nd attachment).

Any idea, how we can get rid of them?

 

Uploaded files:
  • List-of-Topics.JPG
  • Error.JPG

Hallo waf,

wie genau ist das passiert? Habt ihr Einträge in der Datenbank oder Benutzer gelöscht? Kannst du mögliche Schritte hier beschreiben, mit denen das Problem nachzuvollziehen ist? Solch Probleme habe ich noch nirgendwo gesehen.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Hallo Asgaros,

das ist schwer nachzuvollziehen:

Ich hab als Admin einen bestehenden Beitrag von mir zunächst erfolgreich überarbeitet, dann beim 2. Mal hat er die Änderungen aber nicht mehr angenommen (weiß nicht warum, hatte zunächst nur ein paar zusätzliche icons eingefügt). Ich dachte, das wäre deshalb, weil ein User in der Zwischenzeit schon eine Antwort geschrieben hatte, daher hab ich diese gelöscht, trotzdem wurde meine Änderung auch danach nicht angenommen. Ich hab dann den Beitrag geschlossen. Danach kam dann die Anzeige der Fehlermeldung, die ich geschickt habe.

Die anderen beiden Themen habe ich zwar als Admin danach neu angelegt und wollte den ursprünglichen Text hinein kopieren bzw. neu schreiben, allerdings wurden beide Themen aus unerfindlichen Gründen ebenfalls unter “Gast” und nicht unter “Admin” angelegt und zeigten von Beginn weg dasselbe Verhalten mit der Fehlermeldung, auch beim Versuch, das neue Thema gleich anders zu benennen.

Erst nach einer Weile habe ich dann einen nochmals neuen Beitrag verfasst – der verhält sich wieder “normal”. Nur die falschen Sachen werde ich nicht mehr los, weil kein Menü eingeblendet wird, das das Löschen ermöglicht.

Eine Neuinstallation hab ich (noch) nicht riskiert, um nicht die anderen funktionierenden Einträge zu verlieren (oder wäre das eine Option?).

Hoffe, das hilft bei der Problemsuche weiter.

LG
Hans (vom WAF)

Ich habe gerade mal versucht die Schritte zu reproduzieren, allerdings funktioniert bei mir alles ohne Probleme.

Für mich sieht das irgendwie danach aus, als ob Inhalte einer Benutzer-ID zugewiesen wurden, zu der gar kein Benutzer existiert. Das Thema wurde erstellt, allerdings die Posts nicht. Warst du eventuell mit mehreren Benutzern gleichzeitig eingeloggt und hast in anderen Browser-Tabs während dem Schreiben eines Themas/Beitrags den Benutzer gewechselt? Möglicherweiße können auch andere WordPress-Erweiterungen oder dein Theme das Problem sein. Erklären kann ich mir das Verhalten auf jeden Fall nicht. Wie bereits erwähnt: Das ist das erste Mal, dass ich von solch einem Problem lese.

Löschen kannst du die Themen aus der Datenbank (z.B. mit phpMyAdmin). Themen befinden sich in der Tabelle wp_forum_topics.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Ok, ich hab die 3 Topics direkt aus der Datenbank gelöscht, scheint jetzt zu funktionieren. DANKE! Aber wie es zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls ist das Problem zunächst mal gelöst – nochmals herzlichen Dank!

Zur Info für Euch:

Hab grade das gleiche Problem wieder gehabt, aber ich glaube, ich weiß jetzt warum:

Ich hatte mit – : und ( ein Smiley eingefügt, das dann automatisch umgesetzt wurde. Danach hat sich das Thema nicht mehr überarbeiten lassen, Änderungen wurden einfach ignoriert. Als ich dann den gesamten Text in ein neues Topic kopieren wollte (mitsamt Smiley), ist bei diesem dann das beschriebene Problem wieder aufgetreten – da hängt er sich auf.

Als ich die Smileys aus dem ursprünglichen Topic rausgenommen hab, gingen die Änderungen wieder problemlos. Ich glaube, das Problem hängt irgendwie mit Formatierungen zusammen.

Ich hab jetzt die fehlerhaften Topics aus der Datenbank rausgelöscht und vermeide Smileys in Hinkunft.

Danke nochmals und LG

Hans

 

turn off the formatting of smiles

add_filter( 'option_use_smilies', '__return_false' );

 

I heard of another user before that he had problems with smileys as well. But I am not sure why this happens. In my test installation everything is working fine, here as well (Test: 🙂 …). Really strange …

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Hi, I’m having the same issue. Where do I have to put the filter?

Quote from Yworld on April 24, 2017, 6:21 am

turn off the formatting of smiles

add_filter( 'option_use_smilies', '__return_false' );
  1. add_filter( ‘option_use_smilies’, ‘__return_false’ );
add_filter( 'option_use_smilies', '__return_false' );

 

Where can I do this?

Page 1 of 2Next