Please or Register to create posts and topics.

Mitgliederliste schreiben erst nach dem Login

Hallo @asgaros

wir erlauben seit kurzer Zeit Forumsgästen ein Registrieren, dies wird aber nur zum Spamen bisher genutzt und da die Nutzer ihr Passwort an nicht zustellbare Mailadressen bekommen, sind die Accounts sinnlos.

Trotzdem werden diese Personen in der Mitgliederliste geführt, so als wenn sie das Forum genutzt hätten. Da wir ja auch nicht jeden Besucher erfassen und unsere Beiträge nach dem Login erst gezeigt werden, wäre für mich das Binden des zuletzt gesehen an den Login schon sinnvoll.

 

Uploaded files:
  • aa.jpg

Hallo @springer

Das Problem mit den Fake-Accounts kannst du eventuell umgehen, indem du eine Erweiterung für die Registrierungs-Funktionalität verwendest, mit welcher ein Benutzer seinen Account erst durch das Klicken eines an ihn gesendeten Links verifizieren muss.

Ebenso kann ich dieses ReCaptcha-Plugin empfehlen, an dem etliche Bots schon scheitern. Dieses musst du für die Registrierungs-Seite aktivieren:

Google Captcha (reCAPTCHA) by BestWebSoft

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!