Please or Register to create posts and topics.

Keine Benutzergruppen für Foren möglich, nur für Kategorien

Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Plugin.

Ich habe es eingerichtet und es hat auch alles relativ selbsterklärend gut geklappt.

Ich habe nur 2 Probleme:

  1. Ich habe z.B. eine Kategorie “Vereine”, in dieser sind die einzelnen Foren, z.B. “Sportverein XY”. Dieses Forum soll natürlich nur für Mitglieder dieses Sportvereins nutzbar und sichtbar sein. Leider kann ich hier keine Benutzergruppe vergeben. Was mache ich da denn falsch?
  2. Gibt es die Möglichkeit, Moderatoren nur für einzelne Foren zu vergeben und diese auch direkt unter dem Forum anzuzeigen? In den Benutzereinstellungen in WP finde ich nur eine allgemeine Einstellung für das ganze Forum.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo @skyby

Momentan sind die Zugriffsrechte für Benutzergruppen und Rollen nur auf Kategorie-Ebene möglich. Ich plane allerdings, diese Optionen eine ebene tiefer auf Foren-Ebene anwendbar zu machen.

Das selbe gilt momentan leider auch für Moderatoren.

Ich werde versuchen, diese Erweiterungen in einem der nächsten Updates unterzubringen.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Hallo Asgaros,

vielen Dank für die schnelle Info. Kannst Du ungefähr sagen, wann das Update realisiert wird? Und gibt es evtl. eine Möglichkeit, wie ich den ersten Punkt in der Zwischenzeit anders lösen kann? Mein Forum sieht jetzt so aus:

https://www.purmuesli.de/ernaehrungs-bewegungs-fitness-abnehm-forum/

Hallo nochmal @skyby

Genaue Angaben dazu, wann die entsprechende Funktion integriert wird, kann ich dir momentan nicht geben. Gerade Änderungen an Berechtigungen erfordern vielerlei Änderungen und Tests. Da ich Asgaros Forum komplett in meiner Freizeit entwickle, sind genaue Angaben zu Veröffentlichungsterminen immer schwierig.

Als Workaround für die Vereine kann ich dir momentan nur vorschlagen, für jeden Verein eine eigene Kategorie zu erstellen und die Benutzergruppen dementsprechend zuzuweisen. Dies hat den Vorteil, dass du bei Bedarf für einen Verein auch mehrere Foren verwenden kannst.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Hallo Asgaros,

ok, danke Dir.  Das ganze eine Ebene höher zu schieben macht wirklich Sinn, wenn man mal an die Zukunft und einzelne Unterforen denkt. Mir fehlen dann eigentlich nur “Überschriften”, die das ganz ein bisschen strukturieren bzw. die Themengebiete zusammenfassen. Sonst steht eine einzelner Verein in einer Ebene mit “Ernährung” oder “Bewegung”.

 

Ich finde, es ist eine Wahnsinnsleistung, sowas nebenbei zu entwickeln. Größten Respekt!

Asgaros has reacted to this post.
Asgaros