You need to log in to create posts and topics.

Inhalt vor Gästen verstecken

Hallo zusammen,

Ich möchte den Inhalt des Forums für Gäste (unangemeldete User) verstecken. Sie dürfen die Themen, aber nicht die Einträge sehen. Ist dies umsetzbar?

Grüße

R.

Hey Remy,

das ist gar kein Problem. Die Einstellung findest du unter Forum >> Einstellungen >> Allgemeines

Im Screenshot findest du den genauen Eintrag den du auswählen musst.

Uploaded files:
  • Screenshot_20200523_154815.png

Interessant wäre ob Google dann die Themen bringt.

Ich denke eher nicht, da ja die Suchmaschine den Content auch nicht lesen könnten.

Oder liege ich da falsch?

 

Die Themen können ja von jedem und somit auch von Google gesehen werden. Also ist eine Indexierung theoretisch möglich.

Die relevanten Inhalten sind aber meistens in den Beiträgen und diese sind ja für nicht angemeldete Benutzer und somit auch Google gesperrt. Deshalb ist es eher unwarhscheinlich, dass du ein gutes Ranking für die relevanten Themen bekommst.

Hallo @biker @qualmy91

Nein, die Themen direkt können dann nicht von Google gecrawlt werden. Der Grund ist relativ einfach: Viele Benutzer möchten sicherstellen, dass keinerlei internen Informationen nach außen gelangen. Deshalb werden auch keinerlei inhaltsbezogenen Meta-Daten generiert, wenn ein Benutzer/Bot nicht explizit auf der Seite angemeldet ist.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!