Please or Register to create posts and topics.

iframe problem <iframe src="//www.

Page 1 of 2Next

habe ein problem bei iframes einbauen im forum mit dem normalen editor, dort hat es den knopf “medien einfügen”

wenn ich dort die url eintrage macht es im embed code das https: weg ! grrr!

aus <iframe src=”https://www.youtube.com/embed/

wird einfach <iframe src=”//www.youtube.com/embed/

im admin backend ist das iframe sichtbar

bei blog beiträge werden die iframes trotzdem angezeigt,

beim forum beiträgen nicht weil es den link offenbar ohne https: einbaut resp. nicht darstellen kann wie blogbeiträge und bleibt daher weiss.

jemand die gleichen erfahrungen?

vor dem forum upgrade ging es nähmlich noch würde ich meinen, wir hatten bitchute links als iframe eingebaut, das geht jetzt nicht mehr im forum, bei blog einträgen schon

ad blocker ist nicht aktiv

ok wenn ich den sourcecode von dem post oder thema anschaue ist dann der iframe link gar nicht drin. darum wird auch nichts angezeigt.

wenn ich aber über das forum wieder editiere ist das iframe mit dem inhalt sichtbar lol.

Hallo @htb

Iframes werden mittlerweile von WordPress durch die wp_kses()-Funktion automatisch herausgefiltert, da ansonsten Benutzer beliebige Inhalte versteckt innerhalb eines Beitrags einbetten könnten, um zum Beispiel Benutzerdaten auszulesen. Dies betrifft allerdings nur Iframes, welche direkt über iframe-tags (in Codeform) innerhalb eines Beitrages in die Datenbank geschrieben werden.

Normale Links, die innerhalb des Editors hineinkopiert werden, sind davon nicht betroffen, da WordPress diese erst nachträglich auf Client-Ebene (zum Beispiel bei YouTube-Links) einbettet. Die Einbettungsmechanismen werden über die oEmbed-Schnittstelle für verschiedene Services bereitgestellt und können damit als “sicher” betrachtet werden.

Wie hast du denn den Link innerhalb des Beitrages eingebettet? Einfach nur die URL-hineinkopiert oder über ein Drittanbieter-Plugin direkt als HTML-Code?

Falls ersteres, dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Kannst du in dem Fall mal den entsprechenden Video-Link hier posten so dass ich dies bei mir testen kann?

Bezüglich Frontend/Backend-Unterschiede: WordPress verwendet ja im Backend mittlerweile den Gutenberg-Editor, der allerdings immernoch auf TinyMCE basiert. Asgaros Forum greift  nur auf die von WordPress bereitgestellen Editor-Funktionen zurück und ändert nichts an diesen Core-Funktionalitäten. Kann sein, dass sich da bei einem der letzten WordPress-Updates auch wieder ein Fehler eingeschlichen hat – was leider in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist (die Leertaste hat zum Beispiel plötzlich nicht mehr funktioniert, etc).

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Über den “Medien einfügen/bearbeiten” Knopf von dem Wordpress Editor

 

http://www.youtube.com/embed/2hrEyhe_fI4

und

<iframe width=”640″ height=”360″ scrolling=”no” frameborder=”0″ style=”border: none;” src=”https://www.bitchute.com/embed/P6rhjSDi4DU/”></iframe>

Bei den Bitchute-Video ist wohl das Problem, dass diese nicht den oEmbed-Standard verwenden. Daher kann WordPress diese Videos nicht automatisch einbinden, siehe dazu auch folgenden Beitrag:

https://wordpress.org/support/topic/support-for-bitchute-com-videos/#post-10615349

Bei den YouTube-Videos musst du den ganz normalen Link verwenden, nicht die Embed-URL. WordPress kümmert sich dann um den Rest:

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

ja bei den youtube videos machen wir es auch so einfach copy paste und nicht über den editor, aber wenn es der editor ja schon abietet sollte es doch auch gehen sonst müsste man es nicht anbieten, wie gesagt bei blogeinträgen geht es, nur im forum nicht mit iframe.

den iframe knopf müssen wir aber anbieten wegen den iframes, auch nicht unbedingt videos, es können auch andere sachen sein.

bitchute videos lassen sich nur mit iframe einbauen:

<iframe width=”640″ height=”360″ scrolling=”no” frameborder=”0″ style=”border: none;” src=”https://www.bitchute.com/embed/9u4nfohxwOdA/”></iframe>

bei blogbeiträge kappt es mit den iframe, warum im forum nicht? ich bin der meinung wenn es bei blogeinträgen klappt muss es bei forum einträgen auch gehen, irgendwas blockiert hier…..

beim publizieren fehlt der ganze iframe code im forum….

@htb Kannst du mal ein Screenshot von dem “Medien einfügen/bearbeiten”-Button einfügen, von welchem du sprichst? Soweit ich das sehe, ist das keine Standard-Funktion des WordPress-Editors (zumindest wird der Button sowohl bei meiner Entwickler-Installation als auch hier im Forum nicht angezeigt – es sei denn du sprichst von dem Insert image-button).

Gerade im Backend bietet WordPress allerdings auch nochmal andere Editor-Funktionen an als im FrontEnd, was auf den Berechtigungen basiert: Ein WordPress-Administrator kann im Backend durchaus Code einfügen, da dieser durchaus wissen sollte, was er tut und somit auch für den Inhalt verantwortlich ist. Im Frontend dagegen ist diese Funktion gerade für normale Benutzer ein No-Go, da ansonsten Jeder mit den entsprechenden Kentnisse Scripts und sonstiges problematische Inhalte in Beiträgen (versteckt) einfügen kann.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

ist nicht die bilder einfüge funktion schon medien.

bei uns haben auch normale user diese funktion, sind uns der gefährlichkeit bewusst aber iframe einfügen geht vor um bitchute videos einzubauen, forumeinträge werden rund um die uhr überwacht.

ok evt könnte man es einschränken nur für admins und moderatoren aber auch damit gehts ja nicht im forum.

anbei bilder vom editor der im forum läuft.

 

Uploaded files:
  • editor_medien_einfuegen_1.png
  • editor_medien_einfuegen_2.png
  • editor_medien_einfuegen_3.png
Page 1 of 2Next