You need to log in to create posts and topics.

Header Menu Custom Links (Benutzerechte)

12

Hallo alle zusammen und guten Tag,

ist es möglich einen "Header Menu Custom Link" so zu setzen, dass nur angemeldete User diesen Link sehen können ?

Vielen Dank im Voraus !

Hallo @womo-olli

Mit dem Hook asgarosforum_custom_header_menu kannst du eigene Links dem oberen Bereich hinzufügen. Innerhalb diesem müsstest du dann einfach nur mit der is_user_logged_in() WordPress-Funktion prüfen, ob der Benutzer angemeldet ist.

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den "Header Menu Custom Link" schon bei mir eingebaut. Er soll aber nur für angemeldete User sichbar sein.

Leider weis ich nicht wie und wo ich die Abfrage "is_user_logged_in()" einbauen soll. Hättest du vielleicht einen Code-Schipsel für mich? Und wo müsste ich den einbauen ? Wäre toll wenn es da eine Lösung für gibt. Ein bisschen html und css kann ich schon, aber "is_user_logged_in()" übersteigt leider mein können.

Danke dir !!

Hallo @womo-olli

Versuche es mal mit dem folgenden Code:

function my_menu() {
  if (is_user_logged_in()) {
    echo '<a class="my-link" href="https://mysite.com">My Site</a>';
  }
}
add_action('asgarosforum_custom_header_menu', 'my_menu');

Diesen musst du in die functions.php Datei deines Themes hinzufügen.

Vielen Vielen Dank..!!

Es funktioniert. Ganz toll.

Vielen Dank für deine Mühe..!!

 

 

donated...

Freut mich, dass es geklappt hat. Ebenso vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂

Hallo Asgaros, warum sind nicht zwei Einträge in das Menü möglich ?
Mit dem folgendem Code in der

functions.php

 lädt das Forum nicht mehr :
  function my_menu() {
    if (is_user_logged_in()) {
      echo '<a class="my-link" href="http://www.wohnmobil-stammtisch-sh.de/?page_id=223">Mitgliederkarte</a>';
    }
  }
  add_action('asgarosforum_custom_header_menu', 'my_menu');
function my_menu() {
    if (is_user_logged_in()) {
      echo '<a class="my-link" href="http://www.wohnmobil-stammtisch-sh.de/veranstaltungen/">Veranstaltungen</a>';
    }
  }
  add_action('asgarosforum_custom_header_menu', 'my_menu');

Danke im Vorraus!

@womo-olli Weil du zweimal die selbe Funktion definiert hast und der Server nicht weiss, welche er ausführen soll (klassischer Programmierfehler).

Versuche es mal hiermit:

function my_menu() {
    if (is_user_logged_in()) {
      echo '<a class="my-link" href="http://www.wohnmobil-stammtisch-sh.de/?page_id=223">Mitgliederkarte</a>';
      echo '<a class="my-link" href="http://www.wohnmobil-stammtisch-sh.de/veranstaltungen/">Veranstaltungen</a>';
    }
}
add_action('asgarosforum_custom_header_menu', 'my_menu');

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kenne ich mich micht so gut damit aus. Ich muss mir alles irgendwie zusammensuchen.

Aber jetzt funktioniert es. Dankeschön..!!

Für unseren Stammtisch wird es ein tolles Forum, auch dank dir...


donated...

Kein Problem! Früher hatte ich mit den selben Problemen zu kämpfen, aber das gute daran ist, dass man immer dazu lernt. 🙂

12