You need to log in to create posts and topics.

Gravatar im #profile-header .background-avatar

Hallo Asgaros,

mir ist aufgefallen, dass bei einigen Usern im Profil-Header ein Gravatar eingebunden wird. Obwohl ich auf WP-Seite schon Gravatare unterbunden habe und auch keine mehr angezeigt werden, werden diese Dinger trotzdem im Profil-Header angezeigt.

Unten sieht es normal aus, so wie ich es gerne hätte. Ich glaube, diese Anti-Gravatar PlugIns und Maßnahmen die so im Netz zu finden sind, blenden nur die Gravatar-Avatare aus. Unterbinden/Verbieten aber nicht die Verbindung zu Gravatar.com selbst.

In deiner custom.css finde ich auch den Eintrag für  #profile-header .background-avatar. Wende ich aber display:none an, ist leider alles weg.

Ist der Code, für das Anzeigen von Gravatar im Profil-Header in deinem Foren-Code eingebettet oder liegt es an Wordpress ?

element.style {
    background-image: url(http://2.gravatar.com/avatar/efe3d98…?s=96&d=wp_user_avatar&r=g);
}

Gibt es eine Möglichkeit die Gravatare aus dem Profil-Header zu verbannen ? Oder vielleicht sogar die ganze Verbindung zu Gravatar.com zu verhindern ? Vielleicht über die .htaccess ?

 

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus..!!

gtx, Olli

Hallo @womo-olli

Eigentlich sollte als Hintergrund eine verschwommene Version des aktuell genutzt Avatars angezeigt werden. In deinem Beispiel also was blau-weißes.

Der element.style CSS-Code den du erwähnt hast wird im Forum durch den Aufruf der get_avatar_url() Funktion generiert. Das ist eine WordPress-Funktion. Ich nehme an, dass du ein oder mehrere weitere Plugins für die Avatar-Funktion verwendest, diese sich aber scheinbar nicht korrekt in die get_avatar_url() einklinken, so dass die Gravatar-URL statt die URL des eigentlich genutzten Avatars zurückgegeben wird.

Wende dich daher bitte einmal an den Support des entsprechenden Avatar-Plugins, damit das entsprechend nachgerüstet wird.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort..!!