You need to log in to create posts and topics.

Formular in einem Thema

Hallo, ich möchte ein Thema eröffnen in dem User bestimmte Formularfelder ausfüllen können. Dies sollte dann jeweils gespeichert werden.

Beispiel:
- Wanderführer
- Wanderstrecke von - nach
- gelaufene Kilometer
- Teilnehmer - anzahl, ggf. auch Namen
- Besonderheiten
- ...

Hat hierzu evtl. eine Idee?

Danke bis dahin

Hallo @rider49

Eine einfache Lösung dafür fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein. Möglicherweiße gibt es WordPress-Erweiterungen, mit denen du Formulare über einen Shortcode in die Foren-Beiträge einbinden könntest.

Als Alternative - falls du Programmiererfahrung hast - könntest du die zusätzlichen Felder über den folgenden Hook in den Editorbereich hinzufügen:

  • asgarosforum_editor_custom_content_bottom

Über die folgenden Hooks könntest du dann die übergebenen Werte auslesen und zum Beispiel in eine Datenbank speichern:

  • asgarosforum_after_add_topic_submit
  • asgarosforum_after_add_post_submit

Hallo Asgaros, vielen Dank für die Antwort.

Eine WP-Erweiterung habe ich schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht muß ich mal die Suchbegriffe besser variieren.

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit der Verwendung von Hooks. Ich habe keine Idee, wo ich hier angreifen soll.

??