Please or Register to create posts and topics.

Ausblenden der Funktion Foren Rollen zu bearbeiten für nicht Forum Admins | GELÖST!

Hallo mal wieder xD

 

Meine Asgaros Rollen werden Dank@qualmy91 nun automatisch Nutzen zugeordnet.
Nun habe ich festgestellt das wenn eine Rolle die nur Benutzer Profile über das Plugin Ultimate Member genehmigen soll, die Nutzer sich in dem Benutzer Tab im Backend anzeigen lässt diese, jedem der Nutzer jede Foren Rolle geben kann, sogar Forum Administrator….

Lässt sich das irgendwie verhindern das Nutzer die Zugriff auf die Liste haben nicht einfach irgendwelche Foren Rollen zuweisen könnten?

Beste Grüße
Leon Tautz

Hey Leon,

das sollte meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich habe das mal behoben und sollte dann im nächsten Update nicht mehr passieren:

https://github.com/Asgaros/asgaros-forum/pull/307

 

Leon.Tautz has reacted to this post.
Leon.Tautz
If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Weiß man schon ungefähr Wann das nächste Update erscheinen soll?

Man kann wahrscheinlich auch kein Plugin übergangsweise schreiben was die Funktion für alle wegnimmt wenn es Aktiv ist oder?

Wenn die Rollen weiter automatisch hinzugefügt werden muss ja keiner oder nur ganz selten jemand die Funktion nutzen…Dafür könnte man das Plugin dann deaktivieren

Hey @leon-tautz,

Thomas hat mir gesagt, dass das Update in den nächsten 2 Wochen geplant ist. Hoffentlich dann auch mit dem Fix.

Um die Änderungen sofort zu haben, kannst einfach die Änderungen manuell in den Code von Asgaros Forum schreiben:

https://github.com/Asgaros/asgaros-forum/pull/307/commits/7c88e01921f5860b3db205f8c7f18eb657f2cbdb

Mit dem nächsten Update wird das dann einfach wieder überschrieben. Im besten Fall dann inklusive dem Fix.

Leon.Tautz has reacted to this post.
Leon.Tautz
If you ever wonder how to return the favour for helping you.

@qualmy91

Vielen lieben Dank nochmal!!! Es funktioniert super!! Perfekt!

Ich hoffe dein Kaffee wird schmecken : D

@leon-tautz

Kein Problem und Danke für den Kaffee 🙂

If you ever wonder how to return the favour for helping you.

Hallo @leon-tautz

Der Fix von @qualmy91 wird in Kürze im offiziellen Update verfügbar sein! 🙂

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!